Hack, Slash, Loot

Bild des Benutzers comrad

Ein rundenbasierter Dungeoncrawler für Windows, OS X und Linux. Er ist erhältlich über Steam und den Humble Store. Mit seinem Helden erkundet man dunkle Dungeons, bekämpft gefährliche wilde Kreaturen und sammelt Kostbarkeiten ein.

Demo

Über die Webseite ist eine Demo-Version für alle Plattformen verfügbar.

Troubleshooting

Die Linux Version auf Steam hat einen Fehler, der dazu führt das keine Steam Errungenschaften funktionieren. Der Entwickler selbst konnte das Problem nicht lösen. Wer darauf nicht verzichten kann, setzt bei den Steam Eigenschaften zu dem Spiel einen Haken bei Die Verwendung eines bestimmten Kompatiblitätswerkzeuges erzwingen, und wählt Proton aus. Getestet habe ich es mit Version 4.11-13. Wer auf Errungenschaften verzichten kann, ist mit der nativen Linux Version gut bedient.

Screenshots und Videos
Mastodon